Suche
  • PRIMAX 3D GmbH

3D Druck Fassaden aus witterungsbeständigem PETG

Aktualisiert: Mai 6

Einzigartige Gebäudefassaden aus dem 3D Drucker sind eine neue innovative Produktionstechnologie für die Umsetzung komplexer und übergroßer Designstrukturen. Zur Herstellung dieser Bauteile wird ein beständiges und UV resistentes Material benötigt. Nach der Durchführung unterschiedlicher Materialtests haben wir das Material PETG / PET identifiziert. Hierfür verwenden wir zum Beispiel das PETG Filament der Marke extrudr oder recyceltes PET Granulat. Besonders für große und materialintensive Strukturen greifen wir gern auf Granulat im 3D Druckprozess zurück um die benötigte Durchflussmenge zu erreichen. Wir sind uns der Verantwortung bewusst und möchten durch das Angebot von 100% recycelten Kunststoffgranulat einen Beitrag zur Reduzierung der weltweiten Plastikmenge leisten.


Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten und Eigenschaften von PET recycelten Kunststoff oder dem 3D Druckmaterial PETG erfahren? Wenn ja, freuen wir uns über ein interessantes Gespräch.

Für Fragen rufen Sie uns gern unter der folgenden Telefonnummer an:


Stuttgart - Zentrale

Telefon: +49 711 342 07 916




24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen