Suche
  • PRIMAX 3D GmbH

Gewindeeinsatz im 3D Druck

Metall trifft Kunststoff. Unser Favorit in den technischen Anwendungen ist die Kombination aus Kunststoffsegmenten mit Metalleinsätzen, genau dort wo sie benötigt werden. Nicht immer muss es ausschließlich Kunststoff oder nur Metall sein, oftmals genügen große Kunststoffkörper mit Gewindeeinsätzen oder Metallverstärkungen. In dem aktuellen Beispiel haben wir genau dies umgesetzt, mit sehr gutem Ergebnis. Benötigt wurden einfache Abstandshalter für den Einsatz in einer Produktionsstraße, welche fest mit der installierten Maschine verschraubt werden sollten. Die Lösung war schnell gefunden und noch schneller umgesetzt. Die Abstreifer sind mittlerweile seit einem Jahr ohne Verschleiß und Probleme im Einsatz.


Setzen Sie Modelle oder Bauteile bereits im 3D Druck um und sind auf der Suche nach einem Anbieter im Mittel oder Großformat? Wenn ja, freuen wir uns über ein interessanten Gespräch.

Für Fragen rufen Sie uns gern unter der folgenden Telefonnummer an:


Aalen - Zentrale

Telefon: +49 73 61 999 14 56





12 Ansichten

AGB   Jobs  Impressum  Datenschutzerklärung

© 2020 by PRIMAX 3D

  • Logo 3DNatives
  • Instagram