Suche
  • PRIMAX 3D GmbH

Kultur und 3D Druck

Nun hält der 3D Druck auch im Kunstbereich Einzug, in ganz unterschiedlichen Formen und Größen. Im vergangen Monat haben wir eine Büste eines berühmten deutschen Malers im 3D Druckverfahren hergestellt. Das Modell haben wir von einem historischen Museum erhalten, im 3D Scan digitalisiert und im Anschluss für eine Ausstellung in unterschiedlichen Größen vervielfältigt. Im Anschluss an den Herstellungsprozess wurden die Skulpturen durch die Restauration professionell aufbereitet und für die temporäre Ausstellung in Szene gesetzt.


Herausforderung bei diesem Projekt war eine möglichst detailgetreue Umsetzung. Das Kunstmodell wurde im FDM Verfahren auf Grund seiner Größe von bis zu 1.510 mm in einem Stück hergestellt. Am Ende dieses Beitrages sehen Sie den Ausschnitt eines Testdruckes.


Haben Sie auch schon an die Umsetzung von Kunstobjekten im 3D Druckverfahren gedacht? Wenn ja, freuen wir uns gern über einen interessanten Austausch.


Für Fragen rufen Sie uns gern unter der folgenden Telefonnummer an:

Zentrale - Aalen Telefon: +49 73 61 999 14 56



3 Ansichten

AGB   Jobs  Impressum  Datenschutzerklärung

© 2020 by PRIMAX 3D

  • Logo 3DNatives
  • Instagram